Herzlichen Glückwunsch zum Opernhaus des Jahres

Die Oper Frankfurt ist erneut zum Opernhaus des Jahres gewählt worden. Der Titel wurde von der Fachzeitschrift „Opernwelt“ vergeben, die auch den „Chor des Jahres“ in der Frankfurter Oper fand. Die Frankfurter Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Kunst und Kultur von Bündnis 90/Die Grünen im hessischen Landtag, Mirjam Schmidt, freut sich über die Auszeichnungen und gratuliert den Preisträger:innen:

„Die Auszeichnung beweist einmal mehr die hohe Qualität der Frankfurter Oper, denn die Oper nun bereits zum siebten Mal mit diesem Preis ausgezeichnet. Um die Qualität auch langfristig zu erhalten, ist nun eine schnelle Entscheidung über die Zukunft der Städtischen Bühnen Frankfurt notwendig. Die Oper bekommt diesen Preis nicht wegen, sondern trotz der Arbeitsbedingungen der Beschäftigten. Diese haben nun schon mehrfach darauf hingewiesen, dass weder eine Sanierung der bestehenden Doppelanlage noch ein Neubau oder Teil-Neubau einer Doppelanlage möglich ist, dies sollte in der Entscheidung der Verantwortlichen eine maßgebliche Rolle spielen. Die Fakten liegen alle auf dem Tisch. Deshalb ist jetzt eine rasche Entscheidungsfindung notwendig, die auch die Interessen derjenigen berücksichtigt, die den Preis „Opernhaus des Jahres“ erhalten haben: Intendanz und Beschäftigte der Oper Frankfurt“, so Schmidt abschließend.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.