Treffpunkt der internationalen Modewelt

Zweite Frankfurt Fashion Week

Diese Woche ist Frankfurt die Bühne der internationalen Modewelt. Die Frankfurt Fashion Week findet unter dem Titel „Reform the future“ zum zweiten Mal – wenn auch aufgrund der Corona-Situation in abgespeckter Version – hier statt. „Ich freue mich, dass Frankfurt sich zu einem Treffpunkt der Modewelt entwickelt hat“, erklärt Mirjam Schmidt, Frankfurter Landtagsabgeordnete und Sprecherin für Kunst und Kultur der GRÜNEN Fraktion im Hessischen Landtag. „Mode, Kunst und Kultur inspirieren sich gegenseitig“, findet Mirjam Schmidt. „So können von Designer*innen entworfene Kleider zeitlose Kunstwerke sein. Und auf der anderen Seite prägt Mode die Popkultur und unser Verständnis von Zeitgeschichte.“

Neben Live-Streaming-Events finden Veranstaltungen über die Stadt verteilt statt, zum Teil auch draußen. „Obwohl die großen Laufsteg-Shows und Partys abgesagt werden mussten, ist die Fashion Week in der ganzen Stadt sichtbar. So auch in Sachsenhausen, wo leonid matthias als oficial side event in der Ausstellungshalle 1A die Modeausstellung ‚15 years leonid matthias fashion‘ zeigt, in der das neueste Projekt der Designer ‚Gestickte Märchenwelten‘ und ikonische Stücke der vergangenen Jahre gezeigt werden. Es ist gut, dass die Frankfurter*innen trotz Pandemie an diesem Treffen der Modewelt teilhaben können“, sagt Mirjam Schmidt.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.