Verdiente Auszeichnung für den Gewerbeverein Brückenviertel

Der Gewerbeverein Brückenviertel in Sachsenhausen gehört zu den Preisträgern des Landeswettbewerbs „Ab in die Mitte! Die Innenstadt-Offensive Hessen“ 2022, mit dem Innenstadtkonzepte ausgezeichnet werden. 20.000 Euro erhält das Projekt „Lebensfreude Brückenviertel“. Am heutigen Donnerstag wurden in Bebra die Preise verliehen.

„Ich freue mich sehr für die Verantwortlichen, denn diese Auszeichnung ist mehr als verdient“, sagt Mirjam Schmidt, Landtagsabgeordnete aus dem Frankfurter Süden und Sprecherin für Kunst und Kultur der GRÜNEN Fraktion im Hessischen Landtag. „Der Gewerbeverein macht engagierte Arbeit und hat im Viertel viel bewegt. Es ist toll, dass das nun auf diese Art gewürdigt wird.“ Mirjam Schmidt kennt das Brückenviertel gut und steht mit den Verantwortlichen des Gewerbevereins im Austausch. „Das ist ein äußerst lebendiges und liebenswertes Viertel, das Lust macht, Neues in den inhabergeführten Läden, Restaurants und Cafés zu entdecken.“ Insgesamt haben 18 hessische Städte und Gemeinden in dem Landeswettbewerb gewonnen. Sie teilen sich Fördergelder in Höhe von 210.000 Euro, die in die Steigerung der Attraktivität von Innenstädten und Ortskernen fließen sollen.

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.